Praxisphilosophie

 

"An jedem Zahn hängt ein Mensch!" - so lustig dieser Spruch auf den ersten Blick erscheinen mag, so viel Wahrheit steckt dennoch in ihm. Unser Beruf beschäftigt sich täglich mit Menschen und ihren Problemen im Bereich der Zähne. Diese Probleme können vielfältiger Natur und Ursache sein. Ziel unseres Handelns muss es daher sein den Patieten als Ganzes zu betrachten, gemeinsam mit ihm Lösungswege für seine Probleme zu finden und ihm den Aufenthalt in unserer Praxis so "angenehm" wie möglich zu gestalten.

 

 

Leistungen

 

Wie in allen Bereichen der Medizin schreitet auch in der Zahnmedizin die Entwicklungen kontinuierlich voran. Noch vor zwei Jahrzehnten wurde der Prophylaxe und Zahnerhaltung im Praxisalltag meist gar kein Raum eingeräumt. "Gebohrt" wurde bei Schmerzen, meist folgte kurze Zeit später das "Ziehen" der Zähne. Soweit muss und sollte es heute nicht mehr kommen.

 

Unsere Praxisphilosophie orientiert sich an einem modernen Behandlungskonzept, das Schwerpunkte auf Prävention und langfristigen Zahnerhalt legt.

 

Um unser Konzept ständig weiter zu entwickeln befinden wir uns regelmäßig sowohl in externen als auch in internen Fortbildungsprogrammen und versuchen uns kontinuierlich zu verbessern!

 

 

Leistungsspektrum
Prävention und Prophylaxe
konservierende Zahnheilkunde
Parodontologie
prothetische Zahnheilkunde
chirurgische Zahnheilkunde / operative Entfernung von Weisheitszähnen
Implantologie
Bruxismus
Akupunktur